Filzkurs in Griechenland


Ich lade Euch zu einem Intensiv-Filzkurs nach Griechenland ein!

C5lIVHOWQAEnUjl
Unser Gastgeber wird die musisch-kulturelle Begegnungsstätte HELLENIKON IDYLLION, Inmitten des kleinen griechischen Dorfes Selianitika auf der Nordwestpeloponnes am Golf von Korinth sein.
Ein wunderschöner 4000 m² großen Garten, der Strand direkt vor dem Gartentor, Ein- und Zweizimmerwohnungen. Viele weitere Details findet ihr unter www.idyllion.eu.
Buchungen der Unterkunft vom 20.-27. August bitte über www.idyllion.eu. Unterbringung in einer Zweizimmerwohnung Pro Tag 40 Euro, mehr bis 3-4 Personen als zugleich befreundete Gruppe Preis nach Vereinbarung.
Für Einzelpersonen ist eine Unterbringung im nahe gelegenen Hotel für 55 Euro pro Tag inkl. Zuschlag-Benutzung des Hellenikon Idyllion Gartens und Inventars auch möglich.

1. Tag: Windlichter

IMG_4691

IMG_7877

2. Tag: Blüten

IMG_0938

3. Tag: Schmuck

IMG_1338

DSC_3755
IMG_7389
IMG_7354

4. Tag: Hohlkörper, Vasen, Schalen


IMG_4740IMG_4738

5. Tag: verschiedene Oberflächen
Die Kursgebühr beträgt 170€. Geringe Materialkosten exra.
Wir werden 3-4 Stunden täglich filzen, die zweite Tageshälfte bleibt frei fürs Baden und sonstige Aktivitäten. In Eigenregie am Nachmittag weiter filzen geht natürlich auch!
Anmeldungen und Fragen bitte unter info@schoenefarben.de oder telefonisch unter 017676366037
Bitte überweisen Sie den Kursbeitrag auf folgendes Konto:
GLS Bank Bochum IBAN: DE85430609674016102801 BIC: GENODEM1GLS Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine Rechnung.
Comments

Weihnachtsmarkt an der Burg Wissem


15554776_1029697440510019_1386121149_n


Am 3. Adventswochenende findet in Troisdorf der Weihnachtsmarkt an der Burg Wissem statt. So schön wie in diesem Jahr habe ich ihn lange nicht erlebt. Das schöne Wetter hat viel dazu beigetragen daß viele Besucher vorbei kamen. Nach 23 Jahren in Troisdorf war es besonders schön, viele Bekannte zu treffen. Märkte in der Region sind doch das Beste!




schoenefarben Burg Wissem



schoenefarben Burg Wissem

Bevor ich hier eine Rubrik TERMINE einrichte, kommen vorab einige Termine, die ich gleich an der Burg mit Kunden vereinbarte.

21. Januar 2017 Sa. Schmucke Sachen! Armbänder Halsketten Ringe

18. Februar 2017 Sa. Steine filzen!

26. Februar So. Filzen wenn der Zuch kütt! Filzertreffen und Karnevalszug gucken!

08. April 2017 Handpuppen filzen! Osterhase und seine Kumpane.

Ort:
Ecobau-Markt
Königswintererstraße 308
53227 Bonn-Beuel





Comments

Basar Waldorfschule Sankt Augustin

Alle Jahre wieder ist am Samstag, 26. November wieder Basar in der Waldorfschule Sankt Augustin.
Ich bin mit pflanzengefärbter Wolle, Puppen, Blumenkindern und Rittern wieder dabei.

14955840_10207307275057983_4443608083937601535_n
Comments

Sternstunden!


IMG_2749



Am Sonntag, 6. November, 11-16 Uhr gibts die
Sternstunden bei Pflanzen Breuer in Sankt Augustin.

Ich werde mit Kindern Filzen und bin mit einer kleinen Filzausstellung dabei!

Comments

Ladies Night

Am Donnerstag, 29. September, 18-22 Uhr findet ihr mich im Seeberger Pflanzenhof:

Ladies Night mit Weihnachtsmarkteröffnung!

Ich verkaufe pflanzengefärbte Wolle und Gefilztes


teaser_content_ladies_night2
Erleben Sie ab 18 Uhr einen unvergesslichen Abend mit vielen Highlights:
  • 1 Glas Sekt gratis 
  • neueste Dekotrends für die X-Mas-Saison 2016
  • 20% Rabatt auf Kerzen und Lichterketten
  • Cocktails & Fingerfood bei Live-Musik
  • Buchhandlung „Eselsohr” lädt zum Stöbern ein
  • kostenlose Schmink-Tipps von Studio Wahle
  • Heidi Fillbrandt und Elke Recker-Schmitz präsentieren ihre Schmuckausstellungen
  • Filzprofi Angelika Kondilis stellt ihre kreativen Objekte aus 
Wir freuen uns auf Sie!
*Nur am 29.09.16, 18–22 Uhr.
Comments

Grosses Spinntreffen Bonn/ Umgebung



Spinntreff Bonn und Umgebung am 28. August

IMG00002

Die Spinngruppe Bonn und Umgebung
lädt ein zum großen überregionalen Spinntreffen
Es wird einen kleinen Markt geben.
(bitte anmelden, wer dort etwas anbieten will per Mail an mohairdesign@gmx.de)

Tausch- und Verschenktische (bitte alles kennzeichnen).

Büchertisch mit interessanten Fachbüchern zur Ansicht
(bitte mit Namen versehen, wenn jemand dort etwas auslegen möchte)

Es gibt einen sehr großer Parkplatz liegt in unmittelbarer Nähe
das "Alte Bistro" ist barrierefrei.
Entfernung Siegburger Bahnhof 10min fußläufig.

Da dort keine Kücheneinrichtung vorhanden ist,
bringt bitte jeder seinen Becher und Teller selber mit.

Für Getränke ist gesorgt,
das Büffet wird von Euch bestückt
Salate, Bratlinge, Kuchen oder Obst. Alles ist willkommen.

Wir freuen uns auf viele alte und neue Gesichter
und einen tollen Tag!

Anmeldung (aber nicht zwingend) per mail an mohairdesign@gmx.de

noch als Info: wir sind nicht gegen Diebstahl oder Unfälle versichert, das würde unsere Möglichkeiten sprengen
Schumannstr. 9
53721 Siegburg
Comments

Filzen im Heimatmuseum Bonn Beuel

IMG_0929

Am Sonntag war ich zum filzen im Heimatmuseum Beuel. Bein schönstem Wetter konnten jung und alt Steine filzen, während ich meine Sitzfellchen walkte.



IMG_0917

IMG_0928



IMG_0927
IMG_0923
Comments

Handpuppen filzen

HANDPUPPEN FILZEN
Samstag, 11. Juni 2016
9:00-14:00


DSC_6710

Wir filzen Handpuppen (Affe,Hase, Schaf, Esel oder Frosch) aus hochfeiner Merinowolle.
Der Kurs ist nicht nur für erfahrene Filzer geeignet. Man sollte aber ein wenig Übung haben Wolle auszulegen.
Kostenbeitrag €60,- incl. Materialkosten
Anmeldung unter
info@ecobau-markt.de
Ecobau-Markt
Königswintererstraße 308
53227 Bonn
Comments

Wollmarkt

Am kommenden Sonntag, 5. Juni 2016 findet man SCHOENEFARBEN und SCHOENEFARBEN FILZEN zusammen mit dem ECOBAU MARKT wieder beim Rheinischen Wollmarkt in Euskirchen-Kuchenheim.


12987227_1109007625850081_3648430596627516268_n
Comments

Der Hase mit der roten Nase

DSC_6142

Es war einmal ein Hase
mit einer roten Nase
und einem blauen Ohr.
Das kommt ganz selten vor.

Die Tiere wunderten sich sehr:
Wo kam denn dieser Hase her?
Er hat im Gras gesessen
und still den Klee gefressen.

Und als der Fuchs vorbeigerannt,
hat er den Hasen nicht erkannt.
Da freute sich der Hase.
"Wie schön ist meine Nase
und auch mein blaues Ohr,
das kommt so selten vor!"

Helme Heine
Der Hase mit der roten Nase

DSC_6140



DSC_6141
Comments

Celtic Myths

DSC_5866

Celtic Myths
Nach langer Liege- und Strickzeit wurde dieses Tuch endlich fertig.
Gestrickt aus Wollmeise pure in der Farbe Feldmäuschen.

DSC_5876


DSC_5881
Comments

Gazpacho

DSC_3335

Schon ein Weilchen her.
Im Februar filzte ich einen Hund und stellte mich dabei nicht besonders geschickt an.
Er bekam einen Ganzkörperanzug und gut ist.

DSC_3341

IMG_9279



Comments

Workshop mit Yaroslava Troynich


DSC_2799


Am Sonntag 24.01.2016 war ich in Swalmen im Atelier Het Wolbeest. Yaroslava Troynich gab einen Kurs im Handpuppen filzen.
Ich entschied mich für den Igel weil mich das Locken einfilzen interessierte. Das war ausgesprochen anstrengend aber erfolgreich.



DSC_2806

DSC_2821


IMG_8950




IMG_9042

Ich über nun im Alleingang weiter und freue mich auf Ihren nächsten Kurs gegen Ende des Jahres. Dann werden Rentiere gefilzt.


IMG_8977


IMG_8975

IMG_9008


IMG_9037






IMG_9043

Comments

Filzen wenn der Zuch kütt!

mosaic3cace19285e17a31c3d89b17822dada3639c00ee.png (1)

FILZEN WENN DER ZUCH KÜTT!


Karnevalssonntag 07.02.2016
Ab 11.11 Uhr
im
Ecobau-Markt
Königswintererstraße 308
53227 Bonn
LIKÜRA - DER Zug durch Limperich, Küdinghoven und Ramersdorf.
Wie im letzten Jahr treffen wir uns zum filzen und Spaß haben. Dies ist kein Kurs, jeder filzt wozu er Lust hat und lässt sich dabei auch über die Schulter schauen.
Jeder bringt seine Filzutensilien mit. Automatten sind vorhanden.
Teilnehmerbeitrag von 5,- bitte vorab überweisen, da wir rechtzeitig wissen müssen wieviele stabileTische besorgt werden müssen.
Es gibt ein Buffet, dazu bringt jeder eine Kleinigkeit mit! Getränke werden gestellt
info@ecobau-markt.de
Comments

Geburtstagssocken

DSC_1371[1]

Rechtzeitig zum Geburtstag wurden sie dann doch noch fertig. Adventskalendersocken 2015 von
http://missaneuloimmekerran.blogspot.fi
Fair isle ist ja hübsch anzusehen aber meine Finger wollen nicht so mitmachen, deshalb hab ich zwischendurch immer ein paar einfache Muster gestrickt.
Maus Jung von Wollmeise mit vielen Resten.



DSC_1390[1]

DSC_1389[1]
Comments